Über uns

Wer ist die Manfred Fischer Wohnbau GmbH?

Seit über 25 Jahren gibt es nun die Manfred Fischer Wohnbau GmbH. Während wir in der Vergangenheit vor allem Eigentumswohnungen in Eigenregie gebaut und direkt als Bauträger verkauft haben, haben wir mittlerweile auch viele Eigentumswohnungen und Häuser von anderen Bauträgern zur Vermittlung in unserem Angebot.

MFW Logo der Manfred Fischer Wohnbau GmbH

Unsere Kernphilosophie

Bei uns stehen Sie als Kunde und Mensch im Vordergrund. Unser wichtigstes Ziel ist es, dass Sie und Ihre Familie sich in ihrem neuen Zuhause rundum wohl fühlen können. Durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Bau von Mehrfamilienhäusern und dem Verkauf von Eigentumswohnungen können Sie sich darauf verlassen, bei uns erstklassige Aufklärung und persönliche Beratung rund um die eigenen vier Wände zu erhalten.

Menschen im Raum vor großem Fenster
checkers

Entstehung der Manfred Fischer Wohnbau GmbH

Die Gründung

Mit den Wurzeln in der Wüstenrot Immobilienfinanzierung und dem privaten Vermögensaufbaus gründete Manfred Fischer im Jahre 1992 die Firma Fischer Immobilien. Das Geschäft der Immobilienfinanzierung übergab er seiner Tochter Petra, mit welcher er aus den gleichbleibenden Büroräumen heraus gemeinsam tätig war.

Zwei Jahre später, mit einem mittlerweile zusätzlichen Mitarbeiter, begann Fischer Immobilien das erste eigene Bauprojekt, ein Mehrfamilienhaus. Die daraus entstandenen zehn Eigentumswohnungen wurden direkt von Manfred Fischer als Bauträger an die jeweiligen Interessenten verkauft.

Der Werdegang

Durch den Erfolg des ersten eigenen Bauprojektes wurde 1995 von Fischer Immobilien ein Wohn- und Geschäftshaus errichtet, welches auch letztendlich unter anderem als eigene Büroräumlichkeiten diente.

In den darauffolgenden Jahren bis 2007 wurden 11 weitere Mehrfamilienhäuser errichtet und die jeweiligen Eigentumswohnungen als direkter Kauf vom Bauträger angeboten.

Architekt zeichnet Skizze

Die Gründung der GmbH

Die Gründung der aktuell bestehenden Manfred Fischer Wohnbau GmbH erfolgte 2008, welche damals unter direkter Führung von Manfred Fischer stand. Unter dieser Firmierung wurden bis 2018 noch 5 weitere Mehrfamilienhäuser gebaut und die Eigentumswohnungen zum Kauf angeboten. Insgesamt wurden bis zu diesem Zeitpunkt 140 Eigentumswohnungen eigenhändig durch Manfred Fischer und die Manfred Fischer Wohnbau GmbH verkauft.

Neue Geschäftsleitung

Durch den Tod Manfred Fischers im Jahre 2018 ging die Geschäftsführung an seine Ehefrau Monika Fischer über. Tochter Petra Weichwald steht als vertretungsberechtigte Geschäftsführerin an ihrer Seite. Gemeinsam bestreben diese nun eine Neuausrichtung der Geschäftsfelder, um die Manfred Fischer Wohnbau GmbH auch in Zukunft erfolgreich weiter zu führen.

checkers